Zur Navigation

Wichtige Änderungen - Regeln, Datenschutz etc.

1 Lotti

Hallo ihr,

ich habe die Datenschutzbestimmungen und die Forenregeln ändern müssen.

Mit der Veröffentlichung eines Textes liegt das Copyright beim jeweiligen Verfasser, jedoch werden die Nutzungsrechte an den Forenbetreiber abgetreten. Wurden auf Anfragen bereits Antworten geschrieben, hat der Verfasser keinen Anspruch auf Löschung seiner Texte.

Das heisst so viel, als dass wir nicht bereit sind das ganze Forum nach Texten von irgendwem zu durchsuchen und die Texte zu löschen, wenn von den gelöschten Texten noch Texte anderer Leute betroffen sind. Wir bitten um Verständnis.

Liebe Grüsse, Lotti

23.02.2009 19:07

... 1 Jahr und 8 Monate später ...

2 Lotti

Hallo ihr,

aus gegebenem Anlass hier nochmal eine kleine Änderung dieser Regel 13:

Mit der Veröffentlichung eines Textes liegt das Copyright beim jeweiligen Verfasser, jedoch werden die Nutzungsrechte an den Forenbetreiber abgetreten. Wurden auf Anfragen bereits Antworten geschrieben, hat der Verfasser keinen Anspruch auf Löschung oder Änderung seiner Texte.

Das bedeutet, dass ich nicht nochmal nachträglich durch das Forum ziehen möchte, um gemachte Unterschriften in Form eines Vornamens oder anderer Texte zu ändern oder zu löschen.

Bitte überlegt euch vor dem Posten was ihr schreibt und ob ihr das Geschriebene auch dann stehen lassen wollt, wenn ihr eure Meinungen ändert oder das Forum verlasst.

14.11.2010 00:16 | geändert: 15.11.2010 19:23

... 8 Monate später ...

3 Lotti

Aus gegebenem Anlass habe ich noch eine neue Regel an vorletzte Stelle geschoben:

Die Veröffentlichung von Telefonnummern oder Adressen im Forum ist zu eurem und dem Schutz dritter untersagt, da es uns nicht möglich ist, sie auf Richtigkeit zu überprüfen. Wir möchten vermeiden dass Schindluder mit Telefonnummern getrieben wird.

Wir möchten vermeiden dass hier jemand, um jemand anders zu ärgern, Telefonnummern "ans Schwarze Brett" hängt oder ich hier rum springe um Postings zu suchen, weil Anrufe auf völlig veraltetet Postings kommen. Ich möchte hier nicht den Portier spielen Ihr dürft sowas gerne auf Nachrichtenboxebene machen, aber öffentlich haben Telefonnummern nichts zu suchen. Ich lösche sowas dann einfach kommentarlos

Liebe Grüsse, Lotti

24.07.2011 00:18 | geändert: 24.07.2011 00:19

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren