Zur Navigation

Weidefläche - Dünger [2]

11 MarionEB

Halloi,

ich möchte mal kurz eine Rückmeldung geben.

Also ich hatte die beiden Weideflächen ja mit dem angegebenen Dünger gedüngt, allerdings nur ein Drittel von der Menge ausgeworfen die man mir als erforderlich sagte.
Dann noch ein ganz klein wenig Holzasche verstreut und etwas von meinem frischen zerkleinerten Grasschnitt vom Innenhof drüber.

Dann habe ich bei beiden Seiten jeweils ca. 5 Wochen gewartet bis ich die Schafe drauf gelassen habe.
Es hatte inzwischen gut geregnet.

Ich bin wirklich erstaunt: das Gras ist jetzt so hochgewachsen wie noch nie in der Zeit sodaß ich schon überlege ob meine beiden Schafe es jetzt schaffen alles abzufuttern oder ob ich nun zwischendurch mal mähen muß.

Sie vertragen es auch gut, kein Durchfall wie das ganze vorige Jahr.

Ich bin froh daß sie jetzt endlich genügend Grünes haben und werde dann wohl nächstes Jahr ganz zeitig im Frühjahr schon düngen und die Fläche dann wieder für ca. 5 Wochen nicht zugänglich machen.

Grüßel Marion

21.06.2010 23:41

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren