Zur Navigation

Rosskastanie [2]

11 Piffi

danke lotti
ich werde mich morgen schlau machen,aber das ist schon ein ding das man sowas nicht bekommen kann.

danke piffi

26.09.2021 17:53

12 Piffi

Hallo Lotti
Wollte Dir kurz berichten,ich habe jezt alles in der Apotheke zum ansetzen der Kastanien bestellt ich habe mir die beiden Namen vom Kampfergeist und Latschenkiefer (reines) aus dem Internet raus gesucht und über die PZN in der Apotheke bestellt,hat gut geklappt
nochmal herzlichen Dank für DEINE Geduld alles zu erklären . Wenn das angesezt ist wie lange muss man warten bis es gebrauch fertig zum einreiben ist?? ich habe sehr starke Rückenschmerzen,?
Herzlich Piffi zwinker zwinker

28.09.2021 07:49

13 Lotti

Hallo Pfiffi,

Kannst du eigentlich sofort verwenden. Besser ist ne Stunde zu warten und noch besser nen Tag. Aber sobald sich kleine Teile aus der Kastanie lösen, ist es verwendbar lächel

Liebe Grüsse, Lotti

28.09.2021 22:11

14 Piffi

guten morgen Lotti .habe gestern alles angesezt ,für 15 Kastanien ergibt das aber wenig Tinktur,soll ich wohl die gleiche Menge nochmal
drüber schütten ? ich denke "ja" wieviel an Tinkturen braucht man
denn um eine Flasche ,voll zu kriegen??
Herzlich Piffi

04.10.2021 06:24

15 Lotti

Hallo Tiffi,

Du kippst von der Mischung Kampferspiritus/Franzbranntwein ja immer so viel nach wie du raus nimmst. Da brauchst du nicht viel lächel 15 Kastanien reichen voll und ganz, die Hälfte würde auch reichen lächel Einfach halbieren oder vierteln, übergie0en, verwenden und nachgießen lächel Du brauchst keine Flasche voll zu kriegen, die Kastanien müssen einfach nur bedeckt sein. Das geht auch im Marmeladenglas.



Liebe Grüsse, Lotti

04.10.2021 18:57

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]