Zur Navigation

Mönchspfeffer und der Haarwuchs

1 Billy (Gast)

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade alle Berichte von Euch durchgelesen. Vielen Dank für Eure Offenheit.
Besonders interessant fand ich den Beitrag Nr. 197 von Andy. Er schreibt:


...
Während der Einnahme hatte ich auch festgestellt, dass mein Bartwuchs weniger wurde. Nach einer Woche sah ich aus wie sonst nach 3 Tagen. Ebenso der Körper-Haarwuchs.
Auch die Nägel wuchsen langsamer.
Nicht dass es mich gestört hätte, aber es war direkt augenfällig, deshalb wollte ich es mal erwähnen.

Seine Erfahrungen decken sich mit den Erfahrungen einer leidenden Dame. Sie nimmt Mönchspfeffer wegen übermäßiger Körperbehaarung. Siehe Link:

forum.gofeminin.de/forum/maladies/__f617_maladies-Hirsutismus-bei-mir-half-ein-freiverkaufliches-Medikament-Agnolyt.html

Ich hoffe, dass die mutigen Versuchspersonen das Forum noch lesen. Denn mich würde interessieren, ob Ihr auch diese Wirkung bemerkt habt.
Meine Frage lautet also: Vermindert Mönchspfeffer den Haarwuchs?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Billy

Edit by Lotti:
Ich hab das Posting geteilt und den Link zu dem Posting gelegt, auf dass es sich bezieht. Ich wollte die Themen nicht vermischen.

15.05.2014 23:59 | geändert von Lotti: 16.05.2014 22:35

... 9 Monate später ...

2 sunnysoul (Gast)

Hallo, liebe Leute.
Ich gehe nun auf die 30 zu und habe, zu meinem Erschrecken, über die letzten 5 Jahre feststellen müssen, dass sich der Haarwuchs an Körper, sowie Gesicht stark vermehrt und verstärkt hat. Bei meiner Frauenärztin bekam ich leider keinen hilfreichen Rat. Was für Behandlungsmethoden gibt es diesbezüglich?

10.03.2015 04:33

3 Lotti

Hallo Sunnysoul, das kann ich dir leider nicht sagen. Im ursprünglichen Post von dem ich das hier geteilt habe, geht es um die Anwendung von Mönchspfeffer bei Männern. Bei Frauen wirkt Mönchspfeffer anders und ich kann dir nicht sagen, wie sich das auf den weiblichen Haarwuchs auswirkt. Wäre eigentlich interessant zu erfahren. Ich hoffe dass sich da noch jemand zu äussert?

Liebe Grüsse, Lotti

10.03.2015 14:26

... 9 Monate später ...

4 HUHU (Gast)

Ich nehme seit dem Sommer Mönchspfeffer und habe seitdem massiven Haarausfall, da meine Gyn das leider nicht mit dem Mönchspfeffer in Verbindung gebracht hat habe ich es dummerweise - saudummerweise weitergenommen. Da sich meine haare fast halbiert haben vom Volum,en ( Pferdeschwanztest) , setzte ich das Zeug jetzt ab und hoffe dass wieder was wächst. Es ist eine Katastrophe. Hat zwar meinen Zyklus reguliert aber auf so eine Nebenwirkung kann ich verzichten. Man sollte bei der Einnahme immer sehr ge wütendnau alle Änderungen protokollieren!

25.12.2015 14:45

... 2 Jahre und 5 Monate später ...

5 Netti (Gast)

Hallo zusammen,

ich nehme Agnucaston (Mönchspfeffer) jetzt seit rund einem Jahr und habe beobachtet, dass mein Haar immer dünner und weniger wurde. Das war erstmal kein Problem für mich, da ich sehr dicke und viele Haare hatte, aber vor ein paar Wochen habe ich jetzt kahle Stellen am Hinterkopf bemerkt Nach dem ich jetzt gelesen habe, dass das mit der Einnahme von Mönchspfeffer zu tun haben kann, lasse ich es jetzt mal weg. Mal sehen, was passiert.

LG

23.06.2018 12:13

6 Lotti

Hallo Netti,

wäre lieb wenn du uns da auf dem Laufenden halten würdest.

Liebe Grüsse, Lotti

Liebe Grüsse, Lotti

23.06.2018 22:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]