Zur Navigation

Minze oder Melisse

1 ulrike52

Hallo zusammen,
an der Isar wächst zur Zeit eine kleine Pflanze, die sehr intensiv nach Minze duftet, die ich aber nicht in meinen Büchern finde. Die Blätter sind viel dicker als bei Melissen oder Minzenarten die ich kenne. Wenn man sie abzupft riechen sie intensiv frisch nach Minze. An Bachrändern sehe ich sie auch oft. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
Ulrike

23.05.2011 07:58

2 Lotti

Hallo Ulrike,

es gibt mehrere hundert Arten von Minzen. Ohne Foto und ganz genaue Details ist eine Bestimmung gar nicht möglich. Und auch mit Foto ist es mitunter sehr schwierig und teilweise sogar unmöglich richtig zu bestimmen.


Liebe Grüsse, Lotti

23.05.2011 09:31 | geändert: 23.05.2011 09:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]