Zur Navigation

Kann man eigentlich...

1 Mutzel

... mit selbstangesetzten Ölen usw Geld verdienen?

Bin etwas verwirrt. Diese Natursachen gelten ja nicht unbedingt als Medikamente. ist es also erlaubt, z.B. Kräutersalze,massageöle usw herzustellen und zu verkaufen?
Wie machen das kleine Kräuterläden usw? gesetzliche bestimmungen wie z.B. ne komplett seprate Küche usw setze ich jetzt mal voraus.

Jemand ne Idee?
lg

17.04.2012 14:52

2 Tom85

Hey Mutzel!

Also soweit ich weis, kannst du diverse Artikel wie Kräuteröle, Salben etz. unter dem Begriff Kosmetik vertreiben.
Aber so wirklich kenn ich mich da leider auch nicht aus. hmmm


Liebe grüße, Tom

17.04.2012 23:09

3 Herby

Hi ihr,

ich habe jetzt keine Zeit zu suchen, aber das wurde hier im Forum schon öfter besprochen. Sobald es ein Nahrungsmittel ist, gelten die Gesetze der Nahrungsmittelherstellung. Ist es eine Nahrungsmittelergänzung, dann auch. Sobald es Heilanzeigen hat, gelten in Deutschland die Gesetze zur Herstellung von Medikamenten.

Es hat ja einen Grund warum ich nichts verkaufe, sondern nur vorstelle zwinker

Liebe Grüsse, Lotti
(Sorry dass ich noch immer nicht mit meinem eigenen Rechner im Netz bin, das ändert sich eventuell am Donnerstag)

18.04.2012 11:17

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]