Zur Navigation

Hörgerät

1 Piffi

guten morgen
Ich möchte fragen,hat jemand bei schlechtem hören(die Ärztin denkt an Hörgerät) erfahrung mit Schwedenkräuter gemacht??
Ich wäre sehr dankbar für Antworten,danke piffi

(ich hatte vor 22 Jahren 2 Kopf-O Ps ,seiddem wurde das hören immer schlechter)

05.08.2014 07:07

2 Tom85

Hallo Piffi!

Folgender Text wurde von der Seite :http://www.kraeuter-verzeichnis.de/pages/schwedenkraeuter/schwedenbitter.htm entnommen:

"Wenn man öfters daran riecht oder schnupft, den Kopfwirbel befeuchtet, einen feuchten Lappen auf den Kopf legt, vertreiben sie Schmerz und Schwindel, stärken das Gedächtnis und das Gehirn".


"Bei Ohrenschmerzen und Ohrensausen befeuchte man ein Bäuschchen und stecke es ins Ohr. Es hilft sehr gut und bringt selbst das verlorene Gehör wieder."




Selbst habe ich nur die Erfahrung gemacht, das der Schwedenbitter durchaus bei Mittelohrentzündung sowie Wassereinlagerungen hinterm Trommelfell hilft...

Gute besserung!



Liebe grüße, Tom

09.08.2014 20:37

3 Piffi

Zitat von Tom85
Hallo Piffi!

Folgender Text wurde von der Seite :http://www.kraeuter-verzeichnis.de/pages/schwedenkraeuter/schwedenbitter.htm entnommen:

"Wenn man öfters daran riecht oder schnupft, den Kopfwirbel befeuchtet, einen feuchten Lappen auf den Kopf legt, vertreiben sie Schmerz und Schwindel, stärken das Gedächtnis und das Gehirn".


"Bei Ohrenschmerzen und Ohrensausen befeuchte man ein Bäuschchen und stecke es ins Ohr. Es hilft sehr gut und bringt selbst das verlorene Gehör wieder."




Selbst habe ich nur die Erfahrung gemacht, das der Schwedenbitter durchaus bei Mittelohrentzündung sowie Wassereinlagerungen hinterm Trommelfell hilft...

Gute besserung!



Liebe grüße, Tom
hallo Tom
vielen dank für die schnelle antwort.
Habe alles bei Maria Treben gelesen,nur finde ich es komisch,daß ich das Gefühl habe,es ist schlimmer geworden,habe über nacht ,das Ohr mit Ringelblumensalbe eingerieben,Watte mit Schwedenkräuter ein gesteckt und morgens wieder raus und etwas puder eingerieben. Das mache ich nun 7 Tage von besserung keine Spur ,daß gegenteil ist der Fall schlimmer geworden ist. Nun hab ich es
gestern abend weg gelassen waas ist nun richtig?? piffi

10.08.2014 06:32

4 Tom85

Hallo Piffi!

Nunja, man darf die Worte von Maria Treben auchnicht auf die Goldwage legen.
Nicht alles was in ihren Büchern steht, ist auch hilfreich.
Ich erinnere dich nurmal an den Satz:" Kräuter können dem Menschen nicht schaden nur nutzen"
Das ist natürlich völliger schmarrn, um nicht zu sagen fahrlässig!

Wenn dir persönlich der Schwedenbitter nichts bringt und die Situation eher noch verschlimmert, dann ist er eben nichts für deinen Fall und sollte abgesetzt werden...

Was ich an deiner Stelle versuchen würde ist Beinwell.
Beinwell enthält Allantoin, welches gewebsregeneriernd und entzündungshemmend wirkt...


Liebe grüße, Tom

11.08.2014 22:24

5 Lotti

Hi Pfiffi,

ich habe es ehrlich gesagt bei schlechtem Hören noch nicht ausprobiert, aber wenn es dir nicht hilft, dann lass es sein. Es ist KEIN Wundermittel dass alles kann. Also mir hilft es bei Ohrenschmerzen auch nicht besonders gut, da greife ich dann doch lieber zum Zwiebelsäckchen.

Beinwell könntest du probieren, richtig.

Liebe Grüsse, Lotti

11.08.2014 23:59

6 Piffi

Zitat von Tom85
Hallo Piffi!

Nunja, man darf die Worte von Maria Treben auchnicht auf die Goldwage legen.
Nicht alles was in ihren Büchern steht, ist auch hilfreich.
Ich erinnere dich nurmal an den Satz:" Kräuter können dem Menschen nicht schaden nur nutzen"
Das ist natürlich völliger schmarrn, um nicht zu sagen fahrlässig!

Wenn dir persönlich der Schwedenbitter nichts bringt und die Situation eher noch verschlimmert, dann ist er eben nichts für deinen Fall und sollte abgesetzt werden...

Was ich an deiner Stelle versuchen würde ist Beinwell.
Beinwell enthält Allantoin, welches gewebsregeneriernd und entzündungshemmend wirkt...


Liebe grüße, Tom


Guten morgen Tom &Lotti.
Vielen Dank für eure Antwort,es stimmt,habe auch bei einigen Sachen(TEE u s w )festgestellt,das es nichts bringt,(auch der so gelobte Kl. Weidenröschen-tee,den mein Mann wegen seiner geschwollenen Prostata trinkt,bringt nicht all-zu viel,habt ihr da vieleicht auch einen Rat? )nun zurück zu Beinwell,welche Anwendung? womit?ich kenne das nur als Tee oder Salbe??
danke für eure Hilfe. herzlich Piffi

12.08.2014 05:55

7 Tom85

Hallo Piffi!

Würde den Beinwell als Tee aus den Wurzeln vesuchen.
Damit einen Wattebausch tränken und über nacht in die Ohren damit.
Mit Beinwellsalbe würde ich noch zusätzlich das Genick mit einschmieren.
Mir hilft Beinwellsalbe auch wunderbar bei Nebenhöhlenentzündung, als Salbkompresse auf die Stirn gelegt...



Mal zur Prostata:
Wurde das Thema schon von einem Urologen abgeklärt?

Mein Vater hat selbst eine vergrösserte Prostata. Was ihm gut geholfen hat, war der regelmäßige Verzehr von Kürbiskernen


Ausserdem könnt ihr es mal mit einem Tee aus Goldrute und Brennnessel versuchen. Goldrute hat eine antibakterielle Wirkung und die Brennnessel wirkt entwässernd.
(Übrigens auch wunderbar anwendbar bei Blasenentzündung)

Aber wie gesagt, mit einer vergrößerten, bzw. geschwollenen Prostata,ist der erste Gang zum Arzt! zwinker




Liebe grüße, Tom

12.08.2014 13:00

8 Piffi

Zitat von Tom85
Hallo Piffi!

Würde den Beinwell als Tee aus den Wurzeln vesuchen.
Damit einen Wattebausch tränken und über nacht in die Ohren damit.
Mit Beinwellsalbe würde ich noch zusätzlich das Genick mit einschmieren.
Mir hilft Beinwellsalbe auch wunderbar bei Nebenhöhlenentzündung, als Salbkompresse auf die Stirn gelegt...



Mal zur Prostata:
Wurde das Thema schon von einem Urologen abgeklärt?

Mein Vater hat selbst eine vergrösserte Prostata. Was ihm gut geholfen hat, war der regelmäßige Verzehr von Kürbiskernen


Ausserdem könnt ihr es mal mit einem Tee aus Goldrute und Brennnessel versuchen. Goldrute hat eine antibakterielle Wirkung und die Brennnessel wirkt entwässernd.
(Übrigens auch wunderbar anwendbar bei Blasenentzündung)

Aber wie gesagt, mit einer vergrößerten, bzw. geschwollenen Prostata,ist der erste Gang zum Arzt! zwinker
hallo Tom
das mit dem Beinwell werde ich mir morgen besorgen und anwenden,ich versuche sowieso alles,so schnell geb ich nicht auf.mein Mann hat das mit der Prostata schon viiiiiiiele Jahre,hat alle ärztlichen Untersuchungen hinter sich,wurde auch mit Tabletten,von Sägepalme bis Roggenpollen versorgt,mit Tee haben wir eigendlich auch alles "durch" Aloe und Aloe arabosensis auch,nun er ist 78 Jan
hre,vieleicht wirkt das nicht mehr alles so,wie bei jüngeren Männerm
n??Trotzdem herzlichen Dank,für deine Bemühung
herzlich Piffi



Liebe grüße, Tom

12.08.2014 17:47

9 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Heliobakter

29.01.2015 10:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]