Zur Navigation

Hilfe bei Knorpelkrankheit der Kniescheibe

1 Anabell

Hallo,
da ich Probleme mit den Knie habe.
bin ich zum Arzt gegangen und habe das abklären lassen. Es kam raus, dass ich eine Chondropathia patellae ( Knorpelkrankheit der Kniescheibe) habe.
Da ich eine Allergie auf Schmerzmittel und Echinacea habe ist es schwierig schulmedizinisch zu behandeln.
Mit Kohlwickel und Quarkwickel habe ich es auch schon ausprobiert. Leider keine Verbesserung.
Jetzt habe ich mir noch Schüssler Salze Nr. 8,12,17 bestellt.
Kann mir jemand vielleicht noch ein Tipp geben was helfen könnte.
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

LG

16.12.2019 10:55

2 Lotti

Hallo Anabell,

deine Erkrankung sagt mir jetzt nichts, ich bin aber auch kein Arzt, von daher im Wissen eingeschränkt.

Kohl und Quark sind mal in erster Linie gegen Entzündungen. Ich weiss jetzt nicht ob bei der Knorpelkrankheit irgend etwas entzündet ist, aber wenn doch und weder Quark noch Kohl helfen, könntest du es noch mit Zwiebelwickel versuchen.

Ansonsten fallen mir spontan die ganzen Arthrose- und Rheumamittel ein. Die machen zwar weder die Arthrose, noch das Rheuma weg, aber die Schmerzen erträglich. Ganz vorne wäre auf der Liste meiner Mittel der Wahl mal die Gelenktinktur (Rezept bitte nicht abwandeln, hilft dann nicht mehr so gut). Dann fällt mir noch Hagebutte gemahlen oder Teufelskralle ein. Rosskastanie etc. Angeblich soll das COPD-Öl Wunder wirken bei Schmerzen.
Kann man das operieren was du da hast? Oder medikamentös behandeln? Schmerzmittel gibt es ja auch mit unterschiedlichen Wirkstoffen, da kann ich mir nicht vorstellen dass du gegen alle allergisch reagierst. ..

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüsse, Lotti

16.12.2019 17:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]