Zur Navigation

Haarausfall

1 Tinkerbell (Gast)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Nachdem ich beinahe das Zeitliche gesegnet hätte zwinker, haben die Ärzte bei mir Morbus Basedow festgestellt. Ich dachte immer, das sind die Wechseljahre. Tja, so kann man sich täuschen.

Die Krankheit hat auch seine schöne Seiten. Habe nämlich einfach so 6 kg abgenommen. Da freut sich Frau natürlich. Außerdem habe ich auch keine Kluppschaugen!!!!

Das Problem ist nur, mir gehen die Haare aus. Nein stimmt nicht ganz. Mir gehen Haarbüschel aus. Hatte es schon einmal zu Beginn. Jetzt geht es wieder los. Oben werden sie schon langsam dünn. Da ich meine Haare hochstecke, sieht man es am Hinterkopf noch nicht.

Kennt ihr ein Zaubermittelchen damit meine Haare wieder wachsen? Ich hänge an ihnen. lächel

Liebe Grüße
Tinkerbell

13.10.2010 16:33

2 Lotti

Hallo Tinkerbell,

tut mir echt leid, die ultimative Lösung haben wir da leider auch nicht parat traurig Aber eine Sammlung von Kräutern die den Haaren gut tun, haben wir.

Zu Morbus Basedow gibt es ja auch eine Homepage. Ich habs noch nicht geschafft mich da durch zu lesen, ich hab grade etwas viel um die Ohren. Ich habe die Funktion der Krankheit jetzt nur überflogen, aber es gibt Kräuter die gut für die Schilddrüse sind. Funktion anregen oder drosseln? Soll ich da mal recherchieren?

Liebe Grüsse, Lotti

13.10.2010 21:01

3 Tinkerbell (Gast)

Hallo Lotti,

danke für deine schnelle Antwort.

Was meinst du zu den fertigen Brennesselextrakten, die man in Reformhäuser kaufen kann. Sammeln kann ich ja jetzt nicht mehr. wütend

Danke, die Homepage kenne ich schon. War wirklich hilfreich. Man denkt am Anfang nämlich man spinnt. Man stellt dann aber fest, es ist normal, das man sich so fühlt, wie man sich fühlt.

Das wäre wirklich lieb, wenn du mal nach Kräuter schauen könntest. Ich nehme im Moment Schüsslersalze. Man greift ja nach jedem Strohhalm. Habe nämlich bis zu 6 Carbimazol geschluckt. War lustig. zwinker Plötzlich wurde aus einem Flummi eine Valiumtablette. Aus meiner saftigen Überfunktion wurde durch das viele Carbi eine hochgradige Unterfuntkion. Jetzt nehme ich nur noch eine halbe Tablette. Also du siehst Jojowirkung der anderen Art. Wäre ja nicht so schlimm, wenn mir nicht nach jeder Schwankung die Haare ausgehen würden.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag
Tinkerbell.

PS.: Laß dir aber bitte Zeit. Streß ist schlecht für die Schilddrüse zwinker lach

14.10.2010 11:36

4 Lotti

Hallo Tinkerbell,

ja, da muss ich mir auch Zeit lassen. Vor heute Abend spät habe ich keine Zeit überhaupt zu gucken, kann durchaus auch morgen oder das Wochenende werden, sorry. Sollte es untergehen, dann erinner mich bitte nochmal. Ich steck bis zum Hals in völlig Kräuterfremden-Themen.

Liebe Grüsse, Lotti

Nachtrag:
Zu Mitteln aus dem Reformhaus kann ich dir nichts sagen. In denen aus Drogeriemärkten ist meist viel zu wenig Brennessel drin um überhaupt wirken zu können.
Was jetzt noch geht, aber da musst du dich beeilen, ist die Wurzel selber auszugraben. Jetzt im Herbst ist eine gute Zeit für Wurzeln. Wenn du gar keine bekommst, kannst du an vielen Orten auch gute und günstige Kräuter getrocknet kaufen. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

14.10.2010 14:45 | geändert: 14.10.2010 14:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]